200 Euro extra
Beispiele
Beispielrechnungen

Beispielberechnungen

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern erhalten Sie von uns nicht utopische Anlageversprechen, sondern Berechnungen auf realistischer Basis. So verspricht die Union Invest bei der UniProfiRente/Altersvorsorgevertrag4P eine durchschnittliche Fondsentwicklung von deutlich mehr als 10% im Jahr, hat aber in den letzten 10 Jahren im Schnitt nur 2,9 - 4,4% erzielen können !

Darin sind noch nicht die jährlichen Verwaltungskosten von 0,6 - 1,2% enthalten.

Siehe auch ( http://privatkunden.union-investment.de/-snm-0184282389-1284539104-0533000000-0000000010-1284539624-enm-pifs/uprorent/uprorent.pdf?nm_caller=infobox ) Stand 30.04.2012

Hinzu kommen auch noch die entsprechenden Risiken wie Zwangsumtausch und damit verbundene neue Ausgabeaufschläge von wiederum 8%.

Bei unseren Beispielen gehen wir immer davon aus, das die Pensionierung beim Beamten/der Beamtin mit 62 Jahren, und der Renteneintritt beim Tarifbeschäftigten/der Tarifbeschäftigten und den Gatten der immer mit 67 Jahren erfolgt.

Die Beispielrenten ergeben sich ausschliesslich aus einer konservativen Rentenversicherung, unter Wahl der konventionellen Sockelrente bei Renteneintritt. Es ist des weiteren die max. Rentengarantiezeit vereinbart. Die Berechnungen erfolgen mit konstantem Beitrag, also ohne Einkommensdynamik.

Angebote zu SIGGI-Fondsgebundener Rente werden individuell berechnet.

Die GdP-Rente aktuell im Marktvergleich

Durch die Vereinbarungen zwischen GdP und der SIGNAL IDUNA Gruppe erhaltet Ihr ein Produkt mit  sehr gering kalkulierten Kosten. Oft sind diese Kosten geringer als bei Direktversicherern etc. Hier nun ein kleiner Vergleich:

Beitrag 100 Euro ohne Dynamik, Vorjahreseinkommen 30000 Euro, ledig, EIntrittsalter 29 Jahre alt, Rentengarantie 5 Jahre, Endalter 67* Jahre, Sonderzahlung für 2012 enthalten

GdP-Rente  Debeka*  HUK
garantierte Rente mit Zuklagen   227,41  229,71  198,06
 mit Überschuss (mittlerer Wert)  537,05  418,26  425,84

*Angebote zur Vergleichbarkeit auf 67.